Patrick-Kappeler-Narratives-Management-2

WIRKEN &
GESTALTEN

Die Welt ist alles, was wir über sie erzählen.

Navigationspfeil

PATRICK KAPPELER | STORY & NARRATIONSARCHITEKT | NARRATIVE ORGANISATIONSENTWICKLUNG

Goldstreifen

DIE EINE SACHE, WORIN ICH GUT BIN

Wovor die meisten Menschen zurückschrecken, ist für mich Erfüllung und Inspiration: Das Ungewisse zu kartografieren und daraus Schätze zu bergen.

 

Diese metaphorischen Schätze liegen nicht in der sicheren Komfortzone, der uns bekannten Welt und Regeln. Sie befinden sich draußen in der Wildnis. Dort, wo wir weder Gelände, Gefahren, noch Kooperationsbereitschaft von Mitbewerbern (um Ressourcen) kennen. Eine neue Geschäftsstrategie ist eine solche Reise. Auch ein Change-Prozess oder eine Reorganisation.

 

Sich ins Unbekannte aufzumachen, heißt Gefahr. Aber auch Erkenntnisgewinn und Wachstum. In der Komfortzone zu verweilen bedeutet Sicherheit, gleichzeitig aber auch Stagnation und Verlust der Vitalität. In diesem Spannungsfeld wirke ich für meine Klienten in unterschiedlichen Bereichen.

 

Führungsverantwortliche holen mich dann, wenn es darum geht,

  • Kunden und Mitarbeitende für den Wandel und die Reise ins Unbekannte zu begeistern, sie zu orientieren, Vertrauen zu schaffen und ihnen zuverlässige Navigationsinstrumente und Leitsterne an die Hand zu geben,

  • innovative Lösungen und Perspektiven außerhalb der bekannten Organisations- und Systemgrenzen zu finden,

  • sich als Organisation neu zu erzählen und zum sinnstiftenden Magneten der eigenen Zukunft zu werden.

Wellen Muster
Roter Punkt

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Ich freue mich, Ihnen mehr zu erzählen.

Junkerngasse 53, 3011 Bern, Schweiz

+41 31 511 03 18

  • linkedin
arrow&v

Danke für die Kontaktaufnahme!